Bussgeldbescheid der Regierung von Oberbayern

Folgende Tatsache passierte: Die Regierung von Oberbayern hat am 7.Januar 2005 einen Bußgeldbescheid in Höhe von 500 Euro erlassen, weil die Synergetik Therapeutin B. M. aus München am 3.Januar 2005 weiterhin mit dem Synergetik Institut verlinkt war und zwar wird die Verlinkung mit der Rubrik "Sitzungen" gerügt mit der Unterrubrik "336 Kurzfassungen Synergetik Sessions". Darin sind nach Angaben der Regierung von Oberbayern Einzelsitzungen und Behandlungsabläufe beschrieben, die in diesem Bescheid folgendermaßen angegriffen werden:


Auszug:
Unter Beispiel 314 wird die Behandlung eines Blasenproblems beschrieben
Unter Beispiel 139 - 141 wird die Behandlung eines Falles von Bluthochdruck beschrieben.
Beispiel 142 handelt von der Heilung einer Brustentzündung. Zudem wird eine Krankengeschichte erzählt.
Beispiel 142 handelt von der Behandlung von Diabetes.
Unter Beispiel 155 wird die Behandlung eines Falles von chronischem Nierenversagen beschrieben
Beispiel 156 handelt von der Heilung eines Falles von Epilepsie.
Beispiel 161 und 317 handeln von der Heilung bzw. Behandlung von Herzbeschwerden
Die Behandlung von HIV ist Thema des Beispiels 119
Thema...

usw...


Schauen wir uns doch mal die gerügten Beispiele an und fragen uns doch mal, warum darf diese Information nicht weiter in die Öffentlichkeit??

Hier die ersten 4 Beispiele ...die anderen findet ihr unter www.gesundheitsforschung.info


4. Blasenprobleme
Probesitzung (314)

Die Klientin leidet seit Monaten unter einem Druck auf der Blase, der sich bisher mit Medikamenten nicht verändern ließ. In dieser Probesitzung wird folgendes Hintergrundthema aufgedeckt: Die Klientin hat Angst, von ihren Mitmen-schen abgelehnt zu werden, wenn sie „nein“ sagt und sich abgrenzt. Der tiefe Schmerz der Ablehnung, den sie ein Leben lang zu vermeiden suchte, stammt aus ihrer frühen Kindheit. Die Blase aber fordert mit ihrem Druck die Klientin nun ständig auf: „Lass diese Angst los, sag öfter mal „nein“ zu den anderen und „ja“ zu dir!“

5. Bluthochdruck
Bluthochdruck (139-141)
Der Klient leidet seit einiger Zeit unter massivem Bluthochdruck. In den folgenden drei Sitzungen taucht ganz intensiv das Thema Schuld auf, ausgedrückt durch das Symbolbild seiner Mutter, die den Daumen nach unten hält. - Schuld drückt, sie nimmt dem Klienten seine ganze Lebenskraft. Viele abgespaltene Anteile zeigen sich als Fratzen, sie zeigen all die unerfüllten Bedürfnisse des Klienten, seinen Heißhunger nach Berührung, sein Verlangen, seine Lust. Besonders durch die katholische Erziehung der Eltern, hat der Klient sich von seiner Sexualität abgeschnitten, seine Wut unterdrückt und der Druck wurde dann so groß, dass er sich nun in Form von Bluthochdruck ausdrückt. In der letzten Sitzung gelingt es dem Klienten seine Arme auszubreiten und all diese Anteile in sein Herz zu nehmen. Sie verwandeln sich in Zeus, als Symbol für gezielt Kraft einsetzen und Wachstum, für transformierte Wut, in Adonis als Symbol für Schönheit und geistige Kraft und schließlich in Pan mit dem erregierten Penis, als Symbol für männlich markantes Eingreifen - etwas in die Welt bringen. Das Endergebnis: Der Klient ist wieder in seiner vollen Kraft, steht mit ihr in der Welt und kann etwas tun, etwas in die Welt bringen, als Mann mit all seiner männlichen Potenz.

6. Brustentzündung
Brustentzündung (142)
Die Klientin erzählt, daß sie vor kurzem eine Milchdrüsenentzündung in der linken Brust hatte. Nach der ärztlichen Untersuchung (Mammographie) bekam sie für kurze Zeit Penicillin, welches sie, aufgrund allergischer Reaktionen, wieder absetzte. Bei der Nachuntersuchung wurden „Partikelreste“ in der Brust festgestellt. Diese operativ entfernen zu lassen lehnte die Klientin ab. Sie entschied sich, die Behandlung gänzlich abzubrechen. Bis vor einem Jahr war sie immer gesund gewesen. Damals entfernte man ihr die Gebärmutter. Nun hat sie Angst, mit ihrer Brustentzündung in die „Brustkrebsmaschinerie“ zu geraten. In der Probesession kann der dahinterliegende Konflikt sehr schnell aufgedeckt werden. Ihre hilflose, alte kranke Mutter, welche sie schon seit einiger Zeit wie ein eigenes Kind umsorgt hatte sie nicht mehr erkannt und sich sogar von ihr ab-gewandt. (Mamma-Carcinom links = Mutter-Kind-Konflikt/Sorgekonflikt nach der Neuen Medizin von Dr. Hamer) Nachdem die Klientin diese Tatsache in der Sitzung erkannt, den dahinterliegenden Schmerz gespürt und ihre Mutter losgelassen hatte, löste sich die Brustentzündung auf.

7. Diabetes
Diabetes und Vaterveränderung durch Farben (34)
Die Klientin leidet unter Diabetes. Ein wichtiger Hintergrund scheint die Bezie-hung zu ihrem Vater zu sein. In dieser Sitzung verändert sie diesen mit einer ganzen Farbpalette (Farben einfließen lassen) und macht dann eine völlig neue Erfahrung mit ihm ...

usw...
----Ende


Für mich heißt das: Hier wird sehr simpel die Freiheit der Informationsverbreitung durch das Internet und - noch schlimmer - das Recht auf Forschungsfreiheit verletzt, sowie das Recht eines jeden freien Berufs für seine Dienstleistung Werbung zu machen, bzw. eine Verbraucherinformationspflicht wird versucht zu unterdrücken.

...

Hier erfahren Sie bald den kompletten Bescheid, der leider erst heute (6.Juni 2005) in meine Hände gelangte. Bernd Joschko

 

Wie es weitergeht? Amtsrichter Jung verhängt ein Bussgald am 12. Sept. 05 und Prof. Rohlfing erhebt Einspruch beim Oberlandgericht Bamberg