Wir haben uns am 19. Juli 2007 vor dem OLG Frankfurt erfolgreich gegen die Union Deutscher Heilpraktiker gewehrt

Wir befanden uns in einer Klage wg. HWG beim Landgericht Limburg und im Eilverfahren vor dem OLG Frankfurt. Uns wurde die Freiheit der Informationsverbreitung im Internet am 29.12.2006 von der 1. Kammer für Handelssachen (Geschäfts-Nr.: 5 0 63/06) im Auftrag von Präsident Gerhardus von der Union Deutscher Heilpraktiker und dem Landgericht Limburg untersagt.

Die heutige Verhandlung vom 19. Juli 07 vor dem OLG Frankfurt hat uns in fast allen Punkt Recht gegeben und somit ist auch das Hauptsacheverfahren vor dem Landgricht Limburg hinfällig. Wir dürfen weiterhin behaupten:

„Wir sind "Marktführer" bei der Erforschung von Selbstheilungsprozessen und der Anwendung dieses Know-hows bei unheilbaren Krankheiten.“

„Wir bearbeiten die Hintergründe von Krankheiten, anstatt die Symptome zu bekämpfen. Unsere Devise ist. „Heile Dich selbst.. die anderen können es nicht für dich tun.“

"Basis unserer Methode ist die wissenschaftliche Synergetik nach Hermann Haken. Unsere Innovation besteht in der Übertragung dieser Gesetzmäßigkeiten auf die Selbstorganisationsfähigkeit der Psyche in Tiefenentspannung. Die praktische Umsetzung durch die Veränderung der Informationsstruktur ermöglicht dem Klienten, seine Selbstheilungskräfte aktiv zu mobilisieren.“

„Krankheit ist kein Schicksal, sondern ein dringender Wegweise zu mehr Selbstbestimmung. Jeder kann in seiner Innenwelt aufräumen und dadurch als Eigenleistung Selbstheilung als neue stabile Ordnung erzeugen. Diese Seelsorge im ursprünglichen Sinne ist immer Hilfe zur Selbsthilfe. Daher ist synergetische Selbstheilung immer intelligente Krankheitsmeisterung und positive Lebensbewältigung.“

Von den umstittenen Aussagen sind daher 95% rechtmäßig (17 von 18 Aussagen sind OK) oder wenn man die Wörter zählt, dürfen wir 99% beibehalten. Wir danken dem OLG für diese klare Rechtsprechung.

Hier weitere Informationen zur "Marktführerschaft" der Selbstheilungsforschung: Unsere Umfrage im Juni 2007